Ich biete Ihnen eine kompetente personzentrierte Beratung und Klärungshilfe zu folgenden Themen:

  • sozialrechtliche Fragestellungen (z.B. Hartz IV, Rente)
  • seelische Probleme und Krisensituationen
  • Probleme in der Partnerschaft, Familie und sozialem Umfeld
  • Umgang mit der Infektion im Alltag und im Arbeitsleben
  • Infektionsrisiken und Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen
  • HIV und Kinderwunsch
  • Gestaltung einer Patientenverfügung.

 

Mein Credo:
Immer wieder befinden sich Menschen in Situationen, die sie stark belasten und aus denen sie allein keinen Weg finden. Dies kann besonders im Verlauf eines Lebens mit einer chronischen Erkrankung wie der HIV Infektion auftreten. Fragen zum Umgang mit der Infektion in Partnerschaft und Familie, sowie im Arbeitsleben, zur Medikamenteneinnahme, zu rechtlichen und sozialen Aspekten stehen dabei häufig im Vordergrund.
Ich lege Wert auf eine entspannte Atmosphäre und nehme mir gern Zeit für Ratsuchende. Ich bin mir bewusst, dass es in der heutigen Zeit oft darauf ankommt, schnelle Lösungen zu finden, möchte den Menschen jedoch eher die Möglichkeit bieten, im persönlichen Gespräch sich selbst und ihre Motive besser zu verstehen und einen eigenständigen Weg für die weitere Lebensgestaltung zu finden. Deshalb ist eine wertschätzende, akzeptierende und empathische Haltung für mich die Basis meines beraterischen Handelns.

 

Zu meiner Person:-

  • Zertifizierte personzentrierte Beraterin nach C. Rogers
  • Dipl. Entspannungs-Pädagogin
  • Mitarbeiterin der Aidshilfe Bochum e.V.

 

Ich biete Ihnen:

Einzel- oder Paarberatungen

Anja Wolff
Anja Wolff
Beratung & Begleitung
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Termine im Hospital

Sorry, no events.
Go to top